Auch wenn das Wetter nicht so schön war wie in den Jahren zuvor, sind viele Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag nach Biberach gekommen. Die Innenstadt und auch die Geschäfte waren richtig gut besucht. Als die Läden um 13 Uhr ihre Türen öffneten, spielte die Big Band „Harter Kern“ auf der Marktplatz-Bühne und sorgte für gute Stimmung. Trotz Regen und frischen Temperaturen blieben Zuhörer stehen und wippten zu den swingenden Klängen mit. Gemütlich, schön und vor allem warm war es auch in den Biberacher Geschäften, dort stöberten die Kunden in aller Ruhe durchs Sortiment und ließen es sich in manchen Geschäften bei einem Gläschen Sekt gutgehen. „Beim verkaufsoffenen Sonntag sind immer viele Leute unterwegs, die sonst nicht nach Biberach kommen“, sagt Friedrich Kolesch, Inhaber des Modehauses Kolesch. Auch er findet das Wetter perfekt: „Im vergangenen Jahr war es sehr warm, das ist dann eher schlecht für den Einzelhandel.“
Der verkaufsoffene Sonntag in Biberach bildete auch gleichzeitig das Ende der Jubiläumswochen zum 50jährigen Jubiläum. „Es ist viel passiert, wir hatten viele Aktionen und Veranstaltungen, aber jetzt ist es vorbei“, sagt Gustav Eisinger, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, auf der Bühne und bedankte sich noch einmal bei den Biberachern und den Kooperationspartnern. „Wir bemühen uns seit 50 Jahren die Innenstadt zu beleben und das gelingt uns, glaube ich, immer wieder aufs Neue.“ Zum Abschluß gab es einen Luftballon-Weitflugwettbewerb. Blau-gelbe Luftballons flogen als bunte Farbtupfer in den grauen Himmel.